· 

Jan Metzler zu Besuch bei juwi AG in Wörrstadt

Bundestagsabgeordneter Jan Metzler besuchte die juwi AG in Wörrstadt und traf sich zum Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Fred Jung. Themen des Gespräches waren zum einen die aktuelle Lage des Energieunternehmens und wie sich die Energiepolitik auf das Geschäft in der Praxis auswirkt.

 

2014 hat das Unternehmen Restrukturierungen veranlasst und seine Geschäftsbereiche fokussiert. Heute konzentriert man sich auf die Kernkompetenz Wind- und Solarenergie. MdB Metzler stellte im Gespräch heraus, dass er das Unternehmen weiterhin im positiven Sinne begleiten möchte. „Unternehmen wie juwi sind das wirtschaftliche Rückgrat unsere Region. Für meine Arbeit im Ausschuss für Wirtschaft und Energie ist der direkte Austausch mit den Verantwortlichen vor Ort ein wesentlicher Baustein“, so Metzler zu Jung.