· 

Gundersheim bekommt neues Agrartechnik-Zentrum

In Gundersheim entsteht ein neues Agrartechnik-Zentrum. Die Raiffeisen-Waren-Zentrale (RWZ) möchte so den Service im Landmaschinensektor für Rheinhessen stärken. Dies erfuhr Jan Metzler aus Unternehmerkreisen. Er begrüßt diese Entscheidung für den Standort Gundersheim.

 

„Damit wird vor allem der Service in der Region erhöht.“ So der Bundestagsabgeordnete. Um sich vor Ort besser aufzustellen, wird die RWZ zudem die Technikstandorte Worms und Flomborn in Gundersheim zusammenlegen und weitere Mitarbeiter einstellen. Damit will die Genossenschaft sich mehr an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten und den wachsenden Anforderungen an moderne Agrartechnik begegnen, hieß es aus der Zentrale in Köln.

 

Bereits in den kommenden Wochen soll mit dem Bau des Agrartechnik-Zentrums in Gundersheim begonnen werden. Der Umzug der Technik aus Worms und Flomborn ist dann für Frühjahr 2016 geplant.

 

Mit einer Grundstücksfläche von 10.000 qm und einer überdachten Fläche von rund 2.000 qm soll sich dann ein funktional gegliedertes modernes Zentrum präsentieren, bestehend aus den Segmenten Ausstellung, Verkauf, Lager, Werkstatt und Sozialraum, sowie einer Unterstellhalle für Neu- und Gebrauchtmaschinen.

 

Die RWZ möchte neben zahlreichen Exklusivmarken auch das komplette Sortiment vieler anderer Hersteller aus den Bereichen Wein- und Ackerbau sowie Gemischt- und Milchviehbetriebe anbieten.