· 

Stadtbürgermeister Günther und MdB Metzler kassieren in Nierstein für den guten Zweck – Kunden bestimmen Spendenziel bis 15. November

Unter dem Motto „Kassieren für den guten Zweck“ werden Stadtbürgermeister Thomas Günther und Bundestags-abgeordneter Jan Metzler am 03.12. in Nierstein im Supermarkt an der Kasse sitzen. Der Umsatz kommt dann gemeinnützigen Vereinen zu Gute. Welchen? Das entscheiden die Kunden bis zum 15.11. selbst.

 

Eine runde Sache: An der Aktion „Kassieren für den guten Zweck“ beteiligen sich immer wieder Supermärkte in ganz Deutschland gemeinsam mit lokaler Prominenz, um zusammen Gutes zu tun. Dazu haben sich jetzt auch Stadtbürgermeister Thomas Günther und Bundestagsabgeordneter Jan Metzler im REWE-Markt in der Spiegelbergstraße in Nierstein verpflichtet.

 

Supermarktbetreiber Thilo Zorbach hat die Idee nach Nierstein geholt und freut sich auf die Aktion. „Beide Politiker haben sehr spontan zugesagt“, freut sich Zorbach über die unkomplizierte Koordination. Worum geht es genau? Am Samstag, den 03.12. werden Jan Metzler und Thomas Günther von 10 bis 11 Uhr an der Kasse sitzen und die Kundschaft bedienen. Der gesamte Umsatz dieser wird anschließend gespendet.

 

Wohin die Einnahmen fließen, bestimmen die Kunden in den nächsten Tagen selbst. Bis 15. November erhält jeder Einkaufende eine Stimmkarte, auf der man den Verein seiner Wahl ankreuzen kann. Unter den drei Vereinen mit den meisten Stimmen wird dann der Umsatz, der am 03.12. durch Metzler und Günther kassiert wird, aufgeteilt.

 

Die Kunden haben nun die Qual der Wahl und dürfen zwischen folgenden Vereinen wählen: Hospizverein Rhein-Selz e.V., Stille Not Nierstein, CVJM Nierstein, Katholische Jugend Nierstein, Jugendfeuerwehr Nierstein, Jugendrotkreuz Nierstein-Oppenheim, die vier Kindertagesstätten in Nierstein/Schwabsburg, Förderverein der Grundschule Nierstein.